Seite 1 von 2
#1 Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von kx2467 25.10.2018 18:12

avatar

Hallo liebe Cougargemeinde

Alles was jetzt folgt ist eine reine IDEE, deren Umsetzung an uns allen liegt. Ich würde sehr gern im kommenden Jahr (Mai/Juni) ein Mitteldeutsches Cougartreffen organisieren und würde vorab sehr gern wissen, ob und wie groß die Resonanz wäre. Nun zu meiner Idee und den Möglichkeiten.
Das Motto wäre: Mercury Meets Middleage. Treffpunkt ist ein abgeschlossener Bauernhof mit voll ausgestatteter Werkstatt (von Bühne über Reifenmaschine bis hin zu Spezialwerkzeugen wäre alles vorhanden) in 39343 Beendorf. Auf dem Hof selbst haben circa 10-12 Katzen Platz. Ich würde eine Ausfahrt organisieren, die so 3-5 Stunden über alte mittelalterliche Burgen führt. Bei einigen der Burganlagen könnten wir auf den Innenhof fahren, der sonst für den Verkehr gesperrt ist. Ich könnte mir weiterhin vorstellen, das wir abends auf dem Hof ein zünftiges Spanferkel verspeisen. Darüber hinaus wäre auch ein Nightshooting (Beispielfotos) möglich. 2 Minuten vom Hof ist ein Landgasthof mit Übernachtungsmöglichkeiten - oder aber die vielen Scheunen und Nebengebäude werden zum Camping genutzt. Die Katzen stehen sicher und verschlossen. Schön wäre auch so eine Art Schraubernachmittag - vielleicht wieder mit Freiwilligen, die einen kleinen Kurs durch Technik oder Elektrik geben.

All das zu organisieren ist im Bereich des absolut Möglichen, aber dennoch wäre es mir wichtig zu wissen was ihr davon haltet und ob und wer tatsächlich definitiv Interesse an dieser Veranstaltung hat. Sicherlich gibt es das Clubtreffen in Geiselwind aber ich hoffe so ein wenig, diejenigen zu erreichen, die im Norden oder der Mitte Deutschlands wohnen - und natürlich wäre auch jeder willkommen, der etwas südlicher wohnt.

#2 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von CougarMike 25.10.2018 18:57

avatar

Hallo Olaf,

ich unterstütze Dich gerne auch mit einem Mailing an alle Clubmitglieder - dann erreichen wir auch die Forenmuffel.

Wenn es zeitlich passt und sich ne Gruppe findet, kann ich mir gut vorstellen, daß sich ein Cougar Convoy aus dem Süden auf den Weg zu Dir macht, aber eben nur wenn auch ein paar aus Mittel/Norddeutschland dabei sind.

Ich drück Dir die Daumen und egal was dabei rauskommt - alleine die Initiative ist klasse Olaf !!!

Mike

P.S.: Bei Luky hat es auch 3 Jahre gedauert bis ein Treffen in Frankreich zustande gekommen ist und das war dann sensationell !!! Also wenn es diesmal nicht klappt einfach dranbleiben Olaf !!!

#3 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von kx2467 25.10.2018 19:20

avatar

Das Angebot mit dem Mailing nehme ich gern an, denn es wäre schon wichtig abzuschätzen, wieviele wir werden könnten.

#4 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von Cougar 25.10.2018 22:24

avatar

Hört sich gut an
Wenn wir da terminlich irgendwie nicht völlig danebenliegen bzw. ich früh genug Bescheid weiss, würde ich das gedanklich/technische Know How mitbringen für den Schraubertag
Hast du da ne ungefähre Angabe zum Ort ... Mitteldeutschland ist gross?
Genauso wäre in dem Fall wünschenswert das die Teilnehmer im Vorfeld eine grobe Auswahl an Themen benennen würden (einige Themen sind ja schon beim Michi besprochen worden), dann könnte man bissel was dazu vorbereiten.

Wie gesagt ich wär dabei um das ganze vorwärts zu bringen. Bin zeitlich leider immer etwas eingespannt um auch noch das ganze "drumherum" wie Zimmer, Ausfahrten etc. zu organisieren. Wär für mich nen schönes Joint Venture.

Jörg

#5 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von Robby 25.10.2018 23:09

avatar

Hi,

Tolle Idee - Danke! , habe das auch schon öfter überlegt, mache ja auch öfter sowas im kleinen Kreis
aber ich laufe zeitlich einfach dermaßen am Limit, das ichs nicht packe und freu mich daher über die vielfältigen Ideen von Euch.

Ich könnte leider nur das letzte Juniwochenende - dann wäre ich dabei !!
(sonst leider nicht, da 6 Wochen Iranexpedition und danach Messen anstehen)

LG Robby

#6 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von Schmeichel 25.10.2018 23:48

avatar

Super Idee! Für mich wäre die Anreise jetzt nicht so drastisch kürzer als Geiselwind - ich bin dabei!!!

#7 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von Luky 26.10.2018 07:18

avatar

Wenn der Termin passt bei mir und die Katze läuft dann würde ich die über 500km auf mich nehmen.

#8 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von kx2467 26.10.2018 09:39

avatar

@Jörg Das kleine Dörfchen liegt genau zwischen Sachsen Anhalt und Niedersachsen -quasi auf dem Grenzstreifen und ist ca 10 Minuten von der A2 entfernt (39343 Beendorf) Aus deiner Richtung müsstest du an der Ausfahrt Helmstedt West die Autobahn verlassen - Aus Richtung Osten wäre es die Abfahrt Alleringersleben.

@ Robby Das letzte Juniwochenende wäre theoretisch kein Problem, aber ich möchte auf keinen Fall Konkurrenz zum Clubtreffen in Geiselwind sein, das ja dann schon ein paar Wochen später wäre. Irgendwie würe ich da Ende Mai passender finden - aber das steht ja alles noch nicht fest - das können wir in Ruhe planen und vielleicht ist es ja auch nicht so tragisch, wenn beide Treffen innerhalb einiger Wochen sind.

Wenn die erste Resonanz da ist - werde ich mal ganz frech den Motorsportpark Oschersleben anfragen, ob wir eine Runde über die Rennstrecke fahren dürfen und was so etwas kosten würde - zum einen liegt Oschersleben auf der von mir zu planenden Route und ich weiß das so etwas angeboten wird und die Strecke selbst ist sogar F1 zugelassen.

#9 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von Cougar67 26.10.2018 14:04

avatar

Wenn der Termin passt, bin ich auch dabei.
Mann sollte nicht den 25 / 26.05.2019 nehmen, da ist wieder das Treffen in Kaunitz.
https://thejukin50s.club/blog/veranstalt...-festival-2019/

Michael

#10 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von Matthias 28.10.2018 11:03

avatar

Zitat von Robby im Beitrag #5
Hi,
Ich könnte leider nur das letzte Juniwochenende - dann wäre ich dabei !!
(sonst leider nicht, da 6 Wochen Iranexpedition und danach Messen anstehen)



Am letzten Juni-Wochenende 2019 ist die Street Mag Show in Geiselwind
(genauer gesagt: 28.-30.06.2019)

#11 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von Robby 28.10.2018 12:31

avatar

Ok Danke :) :) , dann ist ja alles klar, da bin ich dann!

Vorher bin ich wie geschrieben ja leider raus.

LG Robby

#12 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von Francis 28.10.2018 16:13

avatar

Tolle Idee Olaf!!

Quasi ein Heimspiel.

Dabei!!

#13 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von kx2467 28.10.2018 19:00

avatar

Ich hab mir jetzt die ganzen Termine für die erste Jahreshälfte angesehen (da ist Event an Event) und würde sagen, zwischen Geiselwind und Saisonabschluss ist einfach zu viel Zeit! 😉 Ich denke der September wäre vielleicht ne geniale Alternative für ein Clubtreffen.

#14 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von Slin76 20.11.2018 10:16

avatar

Moin zusammen,

kurz hinter Braunschweig wäre für mich im nächsten Jahr auch ne Entfernung die ich mal fahren würde. Voraussetzung ist natürlich die Mieze läuft😉
Hätte auf jeden Fall Interesse an einem Treffen, Danke schon mal fürs organisieren Olaf.

Grüße aus Hamburg,
Nils

#15 RE: Interessenabfrage Clubtreffen im Herzen Deutschlands von CougarMike 20.11.2018 20:31

avatar

Olaf, leg einfach mal nen Termin fest. Ich versende im Frühjahr wieder einen Newsletter mit allen Terminen - da muss der auch rein.

Mike

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen