#1 67 Cougar Auspuffanlage von Mark 18.07.2019 14:12

avatar

Hallo an alle, bin neu, hier mein erster Beitrag !

Habe einen 67 Cougar mit 289 Standardmotor und bräuchte eine Komplette Auspuffanlage inkl. Hosenrohre.
Habe Standard Auspuffkrümmer drin Flowmastertöpfe (sehr laut) und seitliche Endrohre so das es stinkt wenn man hält.
Ich hätte gerne eine Komplett Edelstahl/Stahlanlage die schön leise ist und bei zunehmendem beschleunigen lauter wird aber nicht nervt so wie die jetzige Anlage.
Kann 2", 2 1/4" oder 2,5" ist mir egal wobei die Anlage sicherlich lauter wird je größer der durchmesser gell !?
Wer aus dem Forum hätte evtl. ein aussagekräftiges Video, kann mir eine Quelle nennen, hat sowas schon wo gekauft ?
(hab schon einwenig geschaut z.B M&F hat 2,5" Anlagen aber keine Hosenrohre.)

Danke im voraus
Gruß aus Berlin
Mark

#2 RE: 67 Cougar Auspuffanlage von Cougar 19.07.2019 10:19

avatar

Mike kannst das verschieben in die richtige Rubrik?

Auspuff zur Seite raus ist immer lauter und riecht etwas vor allem wenn die Vergaserbedüsung/Einstellung nicht passt. Dadurch das der Schalldämpfer nicht an der originalen Stelle verbaut sein wird (unter der Sitzbank hinten) verändert das Schwingungsverhalten/Klangverhalten zusätzlich und kann für dröhnen im Innenraum verantwortlich sein.

Mein Gedanke dazu.
Alte Hosenrohre dranlassen, danach H-Rohr verbauen, Magnaflow Schalldämpfer unter der Rücksitzbank, Rohrbögen über die Achse und den Auspuff nach hinten rauslegen. Das ganze ab Hosenrohr in 2,5 Zoll Edelstahl.

2,5 Zoll, weil wenn später doch mal nen Fächerkrümmer kommt lässt sich die Anlage leichter darauf anpassen.
Zusätzlich unter der Rücksitzbank Schwerschichtplatte oder ähnliches zur Geräuschdämpfung /Entdröhnen aufbringen.
Sollte es dann während der Fahrt immer noch riechen, Kofferaumdichtung erneuern

Magnaflow Sound ...
.... trifft den Sound relativ gut. https://www.youtube.com/watch?v=7nmumxR3fr8
.... oder hier, dort hängt aber ein Fordracing Crate Engine mit Fächerkrümmer davor, Sound ab 4.35min. https://www.youtube.com/watch?v=X8ZZGMF5crg

Jörg


Jörg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen