Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal eure Meinung zu zwei Angeboten haben. Evtl kennt jmd schon die Autos? Oder hat Erfahrungen mit dem Verkäufer special-cars-berlin? Bin für alle Infos dankbar.
Der erste Wagen hat keine H-Zulassung, warum wenn alles auf die Bestimmungen umgebaut wurde? Gibt’s vielleicht doch noch das ein oder andere Problem? Vinyldächer sind immer so ne Sache für sich, kann sich leicht Rost bilden den man nicht erkennt. Motor wird mit 5,0l angegeben, den gabs aber 67 nicht, würde ich mal nachfragen ob der 289 oder der 302 verbaut ist. Die Fotos sagen rein gar nix aus, lass dir mal Fotos vom Unterboden, Fahrwerk, Unterseite der Türen geben. Auf dem einen Foto sieht es so aus, als würde die Motorhaube hinten hoch gehen… Lenkung wurde überholt, was genau? Ebenso Bremsen, was genau wurde gemacht?
Zum zweiten Wagen: Er hat hinten Scheibenbremsen, kann Probleme bei der H-Zulassung geben. Aktuelle HU hat er, sollten unbedingt eingetragen sein! Motor siehe oben. Und bei dem wirklich vorsichtig sein beim Vinyldach, wenn er schon schreibt, dass es ersetzt werden sollte. Vermutlich rostet das Dach… In der Mittelkonsole ist ein modernes Radio verbaut, ich hoffe es wurde nicht zersägt, die Konsolen sind nicht billig… Gibt Retroradios die deutlich besser ausschauen. Da fehlen Bilder vom Motor, Unterboden, Fahrwerk usw. lass dir Bilder schicken. Die Sitze sehen so aus als wurden sie mit irgendwas bezogen, sind die Sitze rissig?
Die Profis werden aber mit Sicherheit noch mehr sagen können.
Sonst hilft nur eins. Jemand mit nehmen der Ahnung hat und eine Spaßbremse ist, der Cougar hat die gleichen Schwächen wie der Mustang. Aber der Cougar ist definitiv die bessere Wahl
Als ich damals vor ca. 1,5 Jahren auf der suche nach einem war hab ich die beiden bei dem selben Händler gesehen. Müssten die gleichen sein. Waren auch weiß und der XR7 hatte die selben Felgen.
Da könnte also eventuell auch am Preis noch einiges gehen...
Vielen Dank für für die schnellen Antworten. Ich werde dann vor allem die Vinyldächer begutachten. Das die Autos schon recht lange beim Händler stehen, ist mir auch schon aufgefallen... hat sicherlich seine Gründe. Kurz zu den Scheibenbremsen: Ich dachte sicherheitssteigernde Umbauten sind auch im Rahmen des H-Kennzeichens zulässig, oder irre ich mich?
so allgemein kann man das nicht sagen, bei hinteren Scheibenbremsen machen die TÜVler oft nicht mit. Ist eigentlich auch nicht notwendig, mit den richtigen Bremsbelägen bremsen unsere Fahrzeuge auch ohne hintere Scheibenbremsen recht gut.
Hallo, war selber Kunde vor ein paar Jahren. Der Inhaber ist freundlich und nett. Die bei ihm gesehenen Autos sind allerdings sehr mit Vorsicht zu betrachten. Selten Originale, viele Umbauten, die bei genauer Untersuchung fast sämtlichst verbastelt sind. Wer dort einen Wagen kauft sollte sich damit abfinden, dass man mindestens die Kaufsumme noch einmal investieren muss. Angebote viel zu hoch, realistisch sind 33 % bis 50 % des aufgerufenen Preises. Grundsätzlich nur mit Sachverständigem vor Ort anschauen.
Hab im Sommer beim Stuttgart Nightcruise einen getroffen der sich einen weisen Cougar aus Berlin von einem Händler schicken hat lassen. Ging gleich wieder zurück weil anscheinend total fertig. War richtig angepisst der Mann. Weis aber leider den Händler nicht mehr. Aber soviel werden ja nicht angeboten.