Guten Tag zusammen, ich bin dabei einen Cougar zu kaufen. Kann mir jemand sagen für wie viele Personen der zugelassen war in den USA? Das Auto hat einen 351 Motor, aber die Haube mit dem Aufsatz und einen Spoiler auf dem Heckdeckel. Wurden die so ab Werk auch ausgeliefert oder ist das gebastel? Wo bekommt man original Hauben und Heckdeckel am einfachsten? Danke im Voraus und sonnige Grüsse aus Basel
Servus. also der 1969er Cougar Hatte in der Eliminator diese Hutze und Spoiler ab Werk.... Gab es also als Option für die Cougar ab. 1969-70. Ich konnte lustigerweise meinen 1969xr7 in der Schweiz als 5Plätzer Veteran einlösen. Haben dafür einen dritten Gurt montiert. Denke aber dass die Cougar alle als 4Plätzer zählen. Google mal Bilder vom 1969 Eliminator. Wenn es diese Anbauteile sind ist das original. Mustang hatte andere designs...
Noch zwei Fragen, ist das Cabi ein 5 Plätzer? hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau von 3 Punkte Gurten, ist das vorne und hinten möglich? Danke im Voraus und beste Grüsse Steven
ich hab grad mal bei meinem 1969 Cougar Convertible nachgeschaut und bei mir sind 5 Personen im Fahrzeugschein eingetragen. Ich habe aber nur vier Gurte und hinten auf m Tunnel sitzt es sich bestimmt nicht besonders gut.
Nein ich hab ein Hardtop xr7. Die 5plätze eingetragen sind für mich gut, weil ich 3 Töchter habe^^ Aber ist eng. und habe auch nur Beckengurte hinten... Wüsste nicht wie da 3-punkte-Gurte fixieren möchtest... Die kleinste muss dann in der Mitte sitzen und beschwert sich dann ständig wegen Vibrationen und Hitze. :D Fahre selten mit Passagieren hinten...
3-Punkt Gurte sind vorne kein Problem, da gibt es Umbausätze. Hinten habe ich jetzt noch nie welche gesehen und ich kenne euch keine Seite wo welche angeboten werden. Ggf. kannst du mal im Mustang Inside nachfragen, vielleicht hat jemand sich eine Lösung einfallen lassen. https://www.mustang-inside.de/
hallo Stefan, vielen lieben Dank, beim Cabrio ist das vermutlich doch nicht so einfach, ich schaue aber gerne unter dem Link von Dir. Lieben Gruss Steven
Das sind ja super News :-) Der Verkäufer sagt mir nämlich das sei ein Fehler bei seinem Auto, dass 4 eingetragen sind, er könne das ändern lassen. Ich hab ihm bis jetzt das einfach nicht ganz abgekauft. Danke für Deine Info und einen lieben Gruss aus Basel Steven
Hi Steven, Hab deinen Post leider erst jetzt gesehen. Falls du den 69er noch nicht gekauft hast, melde dich kurz bei mir unter argov8@gmail.com Grüsse aus Laufenburg Armin
ja das geht, hab hinten beim 70 cabrio auch 2 dreipunktgurte einbauen lassen. wie das mit nem dritten gehen soll wäre mir unklar. richtig sicher werden diese Wagen eh nicht :), worstcase fliegt die ganze rückbank raus :)
ja das geht, hab hinten beim 70 cabrio auch 2 dreipunktgurte einbauen lassen. wie das mit nem dritten gehen soll wäre mir unklar. richtig sicher werden diese Wagen eh nicht :), worstcase fliegt die ganze rückbank raus :)
LG Robby
...im Cabrio 3-Punktgurte? Da ist dann eher wie ein Hosenträgergurt, oder?
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!