ich heiße Patrick, bin 28, komme aus Regensburg und habe vor mir demnächst einen Cougar zuzulegen. Sollte ein 67er oder 68er werden, am besten ohne Vinyldach. Der hier wäre mir da direkt ins Auge gesprungen: https.//suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=323323024&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=28&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=0f60da28-ef13-871d-8d77-a50175b47a79 (http. durch https: ersetzen, da ich als Gast keine Links posten darf)
Fällt euch vllt anhand der Bilder schon irgendwas auf? Mir scheint der schon (zu?) günstig zu sein. Hab noch keine Erfahrung mit US Cars, hab jedoch schon nen alten Golf 2 "restauriert". Bleche schweißen wäre also kein Problem, aber will lieber etwas mehr ausgeben und Ruhe haben. Gibt es außer dem Cowl Vents noch andere typische Roststellen? Kann man den Zustand der vents von innen prüfen? Soweit ich das sehe, muss man ja den Kotflügel abnehmen, um von außen was zu sehen. Aber da ich noch nie einen Cougar gefahren bin, werde ich erstmal in meiner Umgebung schauen, ob da irgendwo eine kurze Fahrt möglich ist. Die interessanten Inserate stehen alle >500km entfernt
Man kann sich ein gutes Bild natürlich nur vor Ort machen. Aber es hilft sehr wenn man spezielle Punkte vielleicht vorher klärt. Bilder vom Unterboden und den Federdomen (Risse?) sind schonmal ganz gut. Die Cowl vents checkt man mit ner Wasserflasche. Man kippt (langsam!) etwas Wasser durch die Lüftungsschlitze hinter der Motorhaube und checkt wo das Wasser wieder rauskommt. Tropft es nur an der Spritzwand hinter den Vorderrädern raus ist das gut, wirds innen nass - nicht gut. Man kann auch auf der Beifahrerseite sofern vorhanden durch die Lüftungsklappe nach oben in die "Hats" reingreifen. Wenn man gelenkig ist zumindest. Oder ne Billige China Endoskopkamera mit dem Handy verbinden... Der Preis ist eigentlich fair wenn technisch alles funzt.
Ich stimme da meinem Vorredner völlig zu - und wirklich preiswert finde ich das Angebot auch nicht - ich denke es ist maximal fair wenn alles passt, aber grundsätzlich bleibt es ein Standard Cougar mit einer Standardmotorisierung - der zumindest von den Fotos ordentlich da steht.
Hi Patrick, würde mir neben zusätzlichen Fotos von Unterboden auch Fotos vom Kofferraum schicken lassen, ohne Teppich und von den 2 Seitentaschen. Wenn möglich auch von der Fahrerseite und Beifahrerseiten den Teppich hoch machen und schauen wie die Bodenblechen aussehen. Wenn die Cowl Vents durch sind, sind die in der Regel durchgerostet.
Danke schonmal für Eure Tipps! Das heißt absolute Gewissheit bezüglich den cowl vents hat man nur mithilfe einer Endoskop Kamera? Der Test mit dem Wasser zeigt ja an, wenn sie total durch sind. Wenn der Rost noch nicht so weit fortgeschritten ist, sind sie ja noch dicht, gammeln aber trotzdem im Verborgenen vor sich hin ? Dann besorg ich mir mal so ein Teil..
Was haltet ihr von US Importen? Könnt ihr da Adressen empfehlen, die sich um die Abwicklung kümmern? Oder sollte man, wenn man nicht unbedingt seltene Modelle sucht, auf bereits in Deutschland zugelassene Modelle zurückgreifen? (weil man vermutlich nicht wirklich günstiger weg kommt mit einem Import?)
Also ich habe (neben anderen) 5 Cougars importiert. 3 aus den USA und zwei aus Europa. Man kann mit Zeit und viel Vorsicht in den USA noch Schnäppchen machen, aber besser ist immer wenn jemand vor Ort den Wagen ansieht. Solche Dienste kann man mieten. Oder man kauft blind, wenn es billig genug ist. Ja, hab ich auch gemacht und ist auch mal schief gegangen... Firmen gibt es viele. Ich kann Marlog aus den Niederlanden empfehlen, gibt aber auch sehr gute Deutsche Firmen.
Wenn es auch ein 70er sein darf, hier habe ich einen entdeckt, der ein sensationell ehrliches Auto und so ziemlich rostfrei sein könnte. Schau dir doch den mal an, der Preis ist sagenhaft.
Ich bin auch ein großer Freund vom Selbstimport (mittlerweile 3X selbst Erfahrungen sammeln dürfen) doch ich gebe 67cougar289 Recht - Ohne vertrauenswürdige Hilfe direkt vor Ort, würde ich es nicht tun!!!
Der Cougar aussen weiß innen rot ist nun leider nicht mehr online, da war ich wohl zu langsam. Die Preise in den Staaten locken mich jetzt auch nicht gerade dazu, einen zu importieren :D Die übrigen in Deutschland kosten dann an die 30k.
Hier gibts ein schönes Restaurationsobjekt...und am Preis ist sicher noch etwas machbar - wenn der fertig restauriert ist, dann ist der so selten, dass unter 50k garnichts geht - für einen originalen G gehts eigentlich eher in Richtung sechsstellig ;-) - und es ist ein 390 BigBlock 4V der heftig Spass machen dürfte.