Hallo an alle die, die das haben, was ich gerne hätte. ; -)
Ich heiße Stefan und bin momentan auf der Suche nach einem 69er oder 70er Cougar. Wie es heutzutage so ist, bin ich durchs googlen auf dieses Forum gestoßen und hatte gestern bereits das Privileg den Dennis und seinen goldenen Cougar in Gelsenkirchen besuchen zu dürfen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an dich!
Konkret interessiere ich mich derzeit für einen silberfarbenen 69er Cougar, der in Braunschweig ruht. Leider kann ich hier keine Links posten, aber bei der geringen Auswahl an Cougars wisst ihr sicher, von welchem ich rede oder werdet ggf. auf den üblichen Seiten schnell fündig. Genau dieses Fahrzeug war auch hier im Forum schon einmal Thema.
Lange rede, kurzer Sinn und frei nach dem Motto "Fragen kostet nichts.": Ich würde mir den Guten gerne einmal ansehen, dies aber ungern allein tun. Vier Augen sehen doch mehr als zwei.. und der erfahrenste bin ich zugegebenermaßen auch nicht. Gibt es jemanden, der vielleicht in der Ecke Braunschweig wohnt oder wie ich aus der Ecke Bochum/Dortmund/drumherum kommt und verrückt genug wäre mich zu begleiten, um mich etwas mit einer objektiven Meinung zu unterstützen? Ich weiß, dass es viel verlangt ist..
Ich hänge hier noch ein paar Bilder an, die ich bereits zusätzlich erhalten habe.
Auch für allgemeine Rückmeldungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Besten Gruß Stefan
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Der Braunschweiger wurde schon begutachtet bzw. durchdiskutiert in nem anderen Fred.
Mein Sabbel: Die 394 PS sind jedenfalls schon mal gelogen und der Motor sieht nicht danach aus als wenn man dort Tuning-Hand angelegt hätte. Somit geh mal eher von 240-270 PS aus. Das angegebene Leder ist in Wahrheit Vinyl (Poor-Mans-Leather), Echtleder gabs damals nicht ab Werk. Ist aber ein erhältliches Werksmuster Sitz/Seitenverkleidungen, sprich dürfte original sein. Fahrersitz und Lenkrad mit Überzieher, dort dürfte sich auch was finden lassen. Vordere Stosstange scheint leicht krumm. Fahrzeugbeschreibung und Bilder eher dürftig, sprich der Händler überlässt es am Ende dem Kunden was er sieht oder "übersieht". Genauso das mit dem Kundenauftrag, einige Händler sichern sich so ab um Gewährleistungansprüche zu umgehen, die genau genommen auch für einen 40Jahre+ alten "Oldie" gelten.
Sabbel von Olaf: Ich kenne die Jungs und den Händler (Schrauben ausschließlich an klassischen US-Cars und das seit vielen Jahren) - Hab dort meine H-Zulassung und ein paar Reparaturen machen lassen - die Bilder vom Auto sind aus Wolfenbüttel - Ich hab das Auto gesehen und mir hat es nicht so gefallen - ich denke, die Fotos täuschen hier - Zumindest kann ich sagen, dass die Werkstatt einen guten Ruf hat - aber recht ordentliche Preise aufruft. Der aufgerufene Preis scheint mir sehr hoch zu sein - ansonsten kann ich nicht allzuviel zum Auto beitragen, da ich kein wirklicher Profi bin.
Jörg
Schraub'n dreh'n, Muddern dreh'n und mit verschmierten Flossen inner Werkstatt steh'n.
Also hätte Stefan hier ja genügend Verhandlungsspielraum. Den Preis bekommt man sicherlich gedrückt. Und das man einige Sachen eh erneuern/erledigen muss, wissen wir ja alle.
Ich denke man muss sich bei dem Fahrzeug darüber bewusst sein. Aber es scheint solide da zu stehen.
Huch, da habe ich den Beitrag versehentlich frühzeitig gespeichert.
Also: Vielen Dank nochmals für eure Beiträge!
Mir fiel jedenfalls auf, dass 3 Bilder fehlten, die ich jetzt noch anfüge. Hier ist zumindest schon einmal ein Riss im Fahrersitz zu sehen. Einige Mängel lassen sich auf den Bildern natürlich erkennen. Auch ich hoffe hier ganz klar auf ausreichend großen Verhandlungsspielraum, sodass dieses Angebot trotz (optischer) Mängel am Ende doch interessant werden könnte. In erster Linie würde ich gerne erst einmal fahren und mich nach und nach um die Dinge kümmern. Da dieser Cougar zumindest noch ein paar Monate TÜV hat, sehe ich hier im direkten Vergleich mit den derzeitigen anderen Angeboten die beste Möglichkeit, diesen Plan umzusetzen.
Ich freue mich auf weitere Kommentare und Meinungen.
VG Stefan
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
So von den Bildern schaut er ja gar nicht schlecht aus, aber Fotos können ja trügen.
Was man sieht sind halt Karosserie Gummis wo mau sind, und die Blattfedergummis.
Das wo mich am meisten stört sind die reingebrannten Löcher im Shocktower.
Gruß Michi
Reingebrannte Löchers etc., die Bilders hab ich von dem Auto noch gar nicht gesehen. Hat unser "Gast" schon nach weiteren Bildern beim Händler angefragt und geschickt bekommen oder stehen die irgendwo frei im Netz
Schraub'n dreh'n, Muddern dreh'n und mit verschmierten Flossen inner Werkstatt steh'n.
Die Bilder habe ich zusätzlich beim Händler angefragt. Ihr sprecht von LöcherN (plural).. ich sehe da nur eins? Das sollte doch eigentlich kein großes Problem werden, oder?
Um mich nicht von den Bildern oder als potentieller Käufer von meiner subjektiven Meinung blenden zu lassen, würde ich mir den Cougar eben gerne mit (fachkompetenter) Unterstützung anschauen. Aber ich weiß natürlich auch, dass es viel verlangt ist, wenn man sich eigentlich doch gar nicht kennt... ; -)
ich mische mich jetzt auch mal kurz mit ein. Ich wollte mir das Auto letztes Jahr auch angucken (siehe "suche 69ziger Katze) Ich fand die Anzeige schon etwas merkwürdig (seltener Windsor?) und habe dann mal dort angerufen. Ich muss sagen ein ambitioniertes Gespräche seitens eines Verkäufers sollte anders klingen. Aber das hat kx2467 ja auch schon geschrieben. Es klang für mich am Telefon aber so als wollte er mir nicht wirklich Auskunft geben (oder ich habe mit meinen Anfängerfragen genervt). Den Hinweis , das Auto steht in Wolfenbüttel und ne Hebebühne würde es dort nicht geben habe ich dann aber doch bekommen. Was ich komisch finde auf dem Bild auf dem die rechte Seite zu sehen ist, die Linie auf der Tür ist nicht gerade. Kann sein das es durch das Bild und Licht täuscht. Sieht vielleicht live anders aus. Sind zwei Löcher, auf der Beifahrerseite ist es gaaanz unten. Berichte mal von Deiner Besichtigung, würde mich interessieren.
Der Inhaber, Andreas Klinner handelt auch mit klassischen US-Cars - aber eben nicht als professioneller Autoverkäufer, sondern immer mal nur so nebenbei (Und Herr Klinner an sich ist schon so eine Person, die man entweder sofort verfliucht oder mag - ein Niedersachse halt ;-) ) - die Werkstatt an sich hat - egal wo man liest - einen guten Ruf - ich persönlich war nicht hundertprozentig zufrieden, weil einiges elektrisch bei mir vermurkst wurde - und das auf sehr dilettantische Art - aber das ist ja hier nicht Thema - Den 69er habe ich gesehen, als ich meinen 70er vor 2 JAHREN dort nach TÜV und H-Zulassung abgeholt habe - und ehrlich gesagt hat er mich nicht überzeugt - in dieser Beziehung täuschen die Fotos wirklich und ein Cougarprofi bin ich noch lange nicht - Ich wohne zwar nur 35 Kilometer von Braunschweig oder Wolfenbüttel entfernt - denke aber, ich wäre unserem "Suchenden" nur eine bedingte Hilfe. Das Auto an sich hat auf mich einen - ja wie soll man sagen - abgenutzten durchschnittlichen Eindruck gemacht - ich hab ihn aber weder gehört noch bewegt - ich hab ihn mir angesehen und saß kurz drin. Ok ich habe meine Katze direkt in Californien gekauft (mit einem SELTENEN Cleveland ;-) ) und noch einiges für Versand, Abholung und Zulassung bezahlen müssen - dennoch hab ich bei weitem nicht diesen Gesamtpreis erreicht - Realistisch wäre meiner Meinung nach irgendwo zwischen 13 und 15k - Selbst wenn er technisch absolut top wäre, geht viel Geld ins Land, um optisch daraus ein Schmuckstück zu machen - wie gesagt - mir hat er nicht gefallen. (blasser stumpfer Lack mit einigen Dents und Macken - runtergerockter Innenraum - hier und da Beulen in den Zierleisten - und meiner Erinnerung nach ein Stock Windsor Motor als 2V
Dadurch wird mein Enthusiasmus natürlich stark eingebremst. Was keinesfalls schlecht ist. Denn ich habe sicherlich auch eine leicht rosarote Brille auf. Deshalb wende ich mich hier ja auch an euch.
Ich werde es mir noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen. Gerade die Info, dass der Cougar wirklich schon so lange dort steht, ist mir neu. Das hat ja wahrscheinlich schon eniges an Aussagekraft..
Finde es unmöglich wenn Löcher reingebrannt werden um die oberen Querlenker Abzuschmieren, ist bestimmt in USA gemacht worden wenn es der 351W 2v ist hat der normal 250PS bei 4V 290PS. Die Reifen sind auf jeden Fall nicht mein Geschmack. Hat auch keine Mittelkonsole und Lack wurde mal übergeduscht. Leisten na ja.