Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Mercury Cougar und bin dabei auf diesen hier gestossen Cougar Convertible. habe mir den Wagen auch heute mal, mit dem Praxisratgeber für den Mustang, angesehen und Probe gefahren und muss sagen das ich sehr begeistert von dem Wagen bin. Der Verkäufer machte auch einen sehr zuverlässigen und sympathischen eindruck (ist ein Sammler und hat 4 Cougars in seiner Halle stehen, davon 3 Cabrios in unterschiedlichem Zustand). Von dem Wagen gibt es auch ein Video und weitere Fotos
Jetzt zu meiner Frage, was meinen die Profis unter euch???
Moin Oliver, von weitem schlecht zu beurteilen. Das Einzige was mir auffällt, sind die Scheinwerferklappen. Entweder schließen die nicht richtig oder halten nicht dicht und gehen schon wieder auf. Ich gebe weiter an die Profis...
Der Verkäufer ist garantiert kein "Sammler im eigentlichen Sinn" Die Katze ist laut deinen Fotos/Info erst im Februar diesen Jahres als "Goverment Liqidation" in USA versteigert worden. "Reserve not met" sagt aus das das Auto auch erst zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt übern Tisch gegangen sein kann. Sprich war irgendwann ende März/April hier, und wird jeze schon zum Verkauf angeboten, da denk ich mir dann mal mein Teil dabei
Ist das Auto schon auf D umgerüstet? Sprich sind deutsche Papiere vorhanden so das man ihn eigentlich nur noch zulassen müsste?
Laut Bilder fallen die hinteren Blattfedern auf ... die sind nicht neu gemacht. Keine Ahnung ob's am Kamerawinkel liegt, sehen irgendwie krumm/verdreht aus gegenüber der Achse. Tacho zeigt 15 Miles an obwohl der Drehzahlmesser 0 anzeigt, also auch da ein Fehler der behoben werden muss, denke mal nicht das das Foto beim fahren entstanden ist. .... genauso sind auf den Bildern zu sehen das die meisten Reparaturen (Rechnungen) ein Datum von 2005 tragen ... mag sein das die Sachen alle funtionstüchtig sind aber als Verkaufsargument "vieles neu gemacht" ziehen 10Jahre alte Rechnungen nicht mehr wirklich.
Im Video schlecht zu sehen bzw. kann auch täuschen durch Kameraspiegelung, der Lauflichtlinker hat anscheinend ein Problem wenn gleichzeitig die Bremse getreten wird, siet so aus als wenn er nicht mehr alle 3 Kammern durchschaltet. Allerdings dort zu sehen die Klappen funktionieren, denke das wird ne Einstellungssache sein da nur eine Klappe wirklich merklich schief steht, wenn geschlossen.
Ansonsten so grob nach Bildern fällt einem erstmal nichts gravierendes auf, was ein "NoGo" bedeuten würde. Bis auf gewisse Sachen nen ganz ordentliches Auto soweit man das anhand der Info beurteilen kann.
Was ich allerdings noch Fragen würde, was ruft der Verkäufer dafür auf? Nur um zu beurteilen ob am Ende nen guter Deal dabei rauskommt, für dich dem eventuellen Käufer.
Jörg
Schraub'n dreh'n, Muddern dreh'n und mit verschmierten Flossen inner Werkstatt steh'n.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...631934-216-1759 Hier bei Kleinanzeigen, hat auch noch einen Cadillac anonciert. Sieht mir iwie nach nem Privaten Händler aus. Btw, "TÜV gegen Kostenübernahme" kann auch schnell ins Geld gehen. Hat er dir da einen Preis gesagt?
Hallo, erstmal danke für die vielen Rückmeldungen. Also der Preis von 26000 ist ein Festpreis, und er meinte an Kosten für die H-Zulassung würden nochmal ca. 1500 dazu kommen. Wie gesagt, war ein sympathischer älterer Herr, und er meinte er verkauft gerade mehrere aus seiner Sammlung weil er nen Cadillac im sechsstelligen Bereich kaufen möchte. Aber mal was anderes, die Druckknöpfe für die Verdeckabdeckung, sind die Original???
Auf den deutschen Bildern sieht er schon besser aus, dort scheint der tacho und die klappengeschichte schon gereppt worden zu sein.
Ja Druckknöpfe waren damals üblich um die Persenning zu befestigen, eigentlich sogar richtig gut das sie da ist, bei vielen Cabrios fehlt sie gänzlich.
Jörg
Schraub'n dreh'n, Muddern dreh'n und mit verschmierten Flossen inner Werkstatt steh'n.
Zitat von Gast im Beitrag #11Auch die Druckknöpfe auf der Chromleiste? Wie gesagt, da standen 3 Cougar Cabrios und nur der eine hat Druckknöpfe gehabt
Beim Mustang bis 68 weiss ich es sicher, da sind Druckknöpfe auf der Chromleiste. Eine Persenning war damals soweit ich weiss auch nicht Plicht. Eventuell weiss der Mattias oder jemand anderes da genauer drüber Bescheid, ist ja nicht nur ein 69er Cabrio bei uns vertreten.
Jörg
Schraub'n dreh'n, Muddern dreh'n und mit verschmierten Flossen inner Werkstatt steh'n.
An meiner Persenning sind unten so Nylon-Laschen dran, die werden hinten unter die Chromleiste gesteckt, also zwischen Lack und Chromleiste. Dann wird die Persenning übers Verdeck gezogen, und nur innen links und rechts am Seitenteil mit jeweils zwei Druckknöpfen befestigt.
Ist ne ewige Frickelei, wenn die Nylonlaschen wieder nicht richtig halten. Wenns Verdeck nicht ganz unten ist, ist die Persenning zu knapp geschnitten, da gehts nicht drauf.
Hab ich eigentlich nie wirklich montiert, außer eventuell auf nem Treffen damits ordentlicher aussieht.
ZitatPlease note that convertible boots never came from the factory with snaps (except the 4 on the interior panels), so any boot that comes with snaps is not correct. Installing snaps in your boot trim will ruin your trim and most likely cause leaks in your trunk. None of the boots we offer come with snaps for this reason.
ZitatPlease note that convertible boots never came from the factory with snaps (except the 4 on the interior panels), so any boot that comes with snaps is not correct. Installing snaps in your boot trim will ruin your trim and most likely cause leaks in your trunk. None of the boots we offer come with snaps for this reason.
Also scheint das ja gängige/bekannte Methode zu sein als nachträgliche US-User-Nachrüstung Allerdings den deutschen Tüver wirds freuen, endlich mal nen Auto mit ordentlich befestigter Persenning
Jörg
Schraub'n dreh'n, Muddern dreh'n und mit verschmierten Flossen inner Werkstatt steh'n.
Danke an alle für die Kommentare, werde mir das mit dem Auto noch mal durch den Kopf gehen lassen. Finde schon das die, nachträglich angebrachte, Batterie an Druckknöpfen die Optik schon beeinträchtigt
Zuerst sag ich mal, dass die Druckknöpfe auf der Chromleiste definitiv nicht original sind - bei meinem 70er ist es wie bei Matthias - aber das sollte kein Hinderungsgrund sein, falls alles wirklich soweit passt. Über Preise kann man diskutieren wie man will - Ich hatte vor zwei Jahren direkt in Californien gekauft und selbst importiert. Auch nach dem Selbstimport, inclusive H Zulassung und deutschen Papieren und allem drumherum lag ich 10k unter deinem jetzigen Preis - von daher solltest du in der Tag sehr verliebt sein - ;-) Aber falls du zuschlägst - dann wünsche ich dir alles Gute und viel Spass mit diesem tollen Auto